Startseite

Ein Meisterstück der Stadtgeschichte

Das barocke Gerberhaus, Hintere Ledergasse 43 in Nürnberg, konnte nach intensiven Planungs- und Sanierungsarbeiten erfolgreich fertiggestellt werden.

 Bei den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen dieses denkmalgeschützten Gebäudes war die Breyer Ingenieurbüro GmbH & Co. KG verantwortlich für die Planungs- und Objektüberwachungsleistungen, der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Elektro und Fernmelde.

Es wurden neue Wohnräume sowie eine Gewerbeeinheit geschaffen welche dank moderner Technik, abgestimmt auf die Belange des denkmalgeschützten Objekts, den künftigen Mietern sicherlich lange Freude bereiten werden.

Wir gratulieren den Altstadtfreunden Nürnberg e.V. zur erfolgreichen Rettung dieses Meisterstücks an Stadtgeschichte und wünschen alles Gute.

 

  • Altstadtfreunden Nürnberg e.V

  • Altstadtfreunden Nürnberg e.V

  • Altstadtfreunden Nürnberg e.V